Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nach 5 Tagen...

...bin ich sehr stolz auf mich. Mit einer Ausnahme habe ich nur Wasser getrunken und ansonsten Obst, Salat, ein bisschen Gemüse (ist nicht so mein Fall), Schinken, Fleisch und Fisch gegessen. Keine Süßigkeiten und ich bin fast ohne Zucker, Fett und Kohlenhydrate ausgekommen. Bin schon extremst gespannt, was sich am Montagmorgen auf der Waage tut...

Gestern war den ganzen Tag Sauna angesagt. Wir waren im Montemare in Bedburg. Kann ich sehr empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. In der Woche zahlt man für einen ganzen Tag 25,- Euro und wenn man seine ADAC-Mitgliedskarte zeigt, gehen noch mal 10% ab, so dass der Spaß nur 22,50 Euro kostet. Es war Entspannung pur, so dass ich heute nach einem morgendlichen Arztbesuch (der Rücken zwickt - lt. Arzt nennt man das Kreuz-Darmbein-Blockade) inklusive Akupunktur nach knapp 3 Wochen Pause (wegen des Rückens) wieder ins Fitness-Studio gegangen bin. Das hat mal wieder gut getan, obwohl ich meinen Rücken jetzt wieder merke.

Mein Vorhaben fällt mir bisher relativ leicht, schwer wird es erst nächste Woche, wenn die Arbeit wieder anfängt und die Frühstücks- und Mittagspause mit den entsprechenden Kollegen lockt...aber ich bin mir sicher, dass ich es schaffe...weil ich es will!

1 Kommentar:

  1. Das ist doch mal ein super Anfang! Jot mähste dat! Jetzt heißt's nur, weiter dran bleiben mit dem Programm.

    Klar wird das noch mal schwer, ganz besonders im Arbeitsleben, keine Frage^^. Aber Du weißt ja darum und kannst Dich dementsprechend mental darauf einstellen. Immer schön auf den eigenen Willen besinnen. Nachgeben kannst Du auch später irgendwann mal wieder......wenn die Wette gewonnen ist. ;-)

    Und das halbe Jahr wird schneller verfliegen, als Du Dich umdrehen kannst. Ich glaube, das erscheint einem immer am Anfang erstmal sooo lang.

    Ich wünsch' Dir, dass Dein Durchhalten und Bemühen der ersten Woche am Montag dann auch beim Blick auf die Waage "belohnt" werden wird. Damit Du siehst, dass Du nicht umsonst verzichtet hast. Ich find's gut, wie Du das Ganze angehst. Mach weiter so, Mäks!


    P.S.
    Kreuz-Darmbein-Blockade? Hab ich ja noch nie gehört. Wat et all jitt...! Aber die Rückenprobleme scheinen sich ja bei uns allen allgemein durchzuziehen, vor allem mit zunehmendem Alter. Scheiß erbliche Vorbelastung. :-(

    In jedem Fall gute Besserung!

    AntwortenLöschen