Montag, 3. Januar 2011

Der 1. Wiege-Tag

Heute Morgen war es endlich soweit…raus aus dem Bett…rauf auf die Waage…ein paar Sekunden gewartet und schwupps…konnte ich es ablesen.

Mit dem angezeigten Gewicht war ich insofern zufrieden, als dass ich mehr abgenommen hatte, als ich erwartet hatte…ganze 3,4 Kilo.

Natürlich können die 96,2 Kilo nur ein Zwischenschritt sein auf dem Weg zum Ziel, aber das Ergebnis spornt mich weiter an. Der Körperumfang hat dagegen nur unwesentlich abgenommen.

Meine aktuellen Daten lauten:

Gewicht: 96,2 Kilo
Brustumfang: 115 cm
Bauchumfang: 114 cm
Hüftumfang: 107 cm

Wie waren die letzten Tage?

Ich muss sagen, dass ich an den ersten 8 Tagen insgesamt 3 x “gesündigt“ habe, einmal musste ich mal einen anderen Geschmack als Wasser haben und habe mir eine Flasche Mezzo Mix Zero gegönnt. Dann natürlich Silvester, da ging es leider nicht ganz ohne Kohlenhydrate (ein bisschen Brot und ganz wenig Kartoffeln), hinzu kam noch ein Glas Wein und ein Glas Sekt. Die letzte Sünde war gestern und sie war nicht geplant…

Wir waren in Roermond shoppen…zu Hause hatte ich tapfer bis dahin nur Ananas und Gurke gegessen. Leider hat sich der Aufenthalt ein wenig länger hinausgezögert als gedacht und irgendwann war der Kohldampf so groß (nicht nur bei mir), dass wir irgendwo etwas essen mussten. Tja, wir sind dann in eine Pommesbude und ich habe mir Pommes mit Satesoße, 6 Chicken Nuggets und eine Satekrokette bestellt. Dafür habe ich brav nur Wasser getrunken…

Scheinbar darf man zwischendurch auch mal “sündigen“, wenn man ansonsten tapfer sein Ding durchzieht…das nehme ich jedenfalls aus den ersten 8 Tagen mit.

Morgen ist mein letzter Urlaubstag und dann geht am Mittwoch das Berufsleben mit seinen Essensfallen wieder los…mal sehe wie ich mich dann schlage…

3 Kommentare:

  1. Oha, gleich 3,4 Kilo in der ersten Woche? Trotz kleiner "Sünden"? Das ist in der Tat nicht schlecht!

    Allerdings geht's ja am Anfang immer recht schnell, oder? Schwer wird's ja dann, wenn der Körper sich mal ungestellt hat und ein wenig Stagnation Einzug hält. Aber da kann man sich ja innerlich drauf einstellen^^.

    Für den Anfang ist das doch mal echt super. *applaus*


    Tja, wir sind dann in eine Pommesbude und ich habe mir Pommes mit Satesoße, 6 Chicken Nuggets und eine Satekrokette bestellt. Dafür habe ich brav nur Wasser getrunken… Dat Wasser hilft dann aber auch nix mehr. *g*

    Find's aber gar nicht schlimm und wie Du siehst und das ist ja auch die Erkenntnis, die Du daraus gezogen hast, ein kleines bisschen sündigen ab und an darf nicht nur sein, sondern -so denke ich- MUSS auch sein. Sonst wird das Gefühl des Verzichts und des Darbens einfach zu groß und die Gefahr sich in einem Anfall von Heißhunger alles "Verbotene" auf einmal reinzudrücken ist einfach zu hoch. Ich mein', wir reden ja hier nicht von 100 Kilo Übergewicht, wo ein strengstes Durchhalten schon aus gesundheitlichen Gründen wichtig und von Nöten ist.

    Du packst das schon ganz richtig an, Mäks und wenn Du so weitermachst und Dir auch mal eine Kleinigkeit erlaubst, ansonsten aber weiter dranbleibst, bist Du schon auf der richtigen Spur....ist jedenfalls meine Ansicht^^.

    Für Deinen Start ins Arbeitsleben wünsche ich Dir das nötige Durchhaltevermögen. Denk' dran: Du hast nicht nur zu wenig Gewicht zu verlieren und Geld (wenn Du deswegen die Wette verlierst), sondern auch Dein Gesicht gegenüber Deiner Frau. ;-) Allein das sollte schon Dein Durchhaltevermögen hochhalten. *g*


    P.S.
    Wo bleibt das aktuelle Bauch-Foto? :P

    P.P.S.
    Sach mal, liest Du mein Geschreibsel hier überhaupt?

    AntwortenLöschen
  2. Hab's erst jetzt gesehen und gelesen...Frohes Neues Jahr übrigens...Bauch-Foto gibt's erst wieder, wenn der Bund sich nicht mehr wehrt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie, erst dann wieder Bauch-Foto? Das kann ja noch dauern. Mööönsch, sei doch net so eitel und gönn' mir auch mal was. :p

    Dann stell' doch bis zum nächsten Bauch-Foto einfach so lange Pics von anderen Körperteilen von Dir rein. Zum Beispiel vom Hals, linkes Knie, rechter Zehnagel usw. ..lol, die nehm' ich zur Not dann auch vorübergehend. *g*

    AntwortenLöschen