Montag, 17. Januar 2011

Der 3. Wiege-Tag

Die letzte Woche war essenstechnisch grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich in dieser Woche kaum bis gar nicht abgenommen habe.

An zwei Abenden habe ich mir auch ausreichend Kohlenhydrate beim Essen gegönnt (1 x Vollkornnudeln und 1 x Kartoffeln). Zum einen hatte ich wirklich Hunger darauf, zum anderen habe ich beim Sport am letzten Montag (Hallenfußball) gemerkt, dass mir irgendwie Kraft fehlte und es mir mit den möglicherweise zu wenig aufgenommenen Kohlenhydraten erklärt. Insofern ging mir mein körperliches Wohlbefinden über das eigentliche Ziel des Gewichtsverlustes und es hat letztlich auch nicht geschadet, zweimal ein Abendessen inklusiver einer normalen Menge an Kohlenhydraten zu mir zu nehmen.

Sport habe ich in den vergangenen 7 Tagen ausreichend gemacht – Montag 1 Stunde Hallenfußball, Dienstag, Donnerstag und Freitag Fitness-Studio (Jeweils 1 Stunde Krafttraining mit abschließendem 30 Minuten-Lauf auf dem Laufband) und Sonntag 7 Kilometer Laufen.

Heute Morgen dann das Wiegen und dann im Büro die eigentliche Härteprüfung. Ein Freund und Kollege von mir hat heute Geburtstag und es ist üblich, dann im Büro Süßigkeiten für die anderen Kollegen aufzutischen. Ich habe trotz diverser Schokoladenangebote NIX genommen…ich bin so stolz auf mich.

Wer mich kennt, weiß, dass ich soooo gerne Süßes esse, aber seit dem 2. Weihnachtstag habe ich bisher keine einzige Süßigkeit zu mir genommen (Ich zähle jetzt mal einige wenige Flaschen Mezzo Mix Zero nicht als eigentliche Süßigkeit)…keine Schokolade…kein Weingummi…kein Lakritz…nix…und es war gar nicht schlimm :-)

So, jetzt aber mal zu meinen Ergebnissen. Mein Ziel war es, diese Woche unter 93 Kilo zu kommen…das habe ich geschafft.

Heute Morgen zeigte die Waage 92,6 Kilo an, so dass jetzt in 22 Tagen 7 Kilo runter sind. Mit diesem Erfolg nach so kurzer Zeit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber das spornt mich weiter an und nächste Woche möchte ich gerne die 92er Grenze knacken.

Dann dürfte mir auch die erste Jeans, an der noch das Preisschild hängt, passen…hoffe ich zumindest.

Meine aktuellen Daten lauten:

Gewicht: 92,6 Kilo
Brustumfang: 115 cm
Bauchumfang: 111 cm
Hüftumfang: 105 cm

2 Kommentare:

  1. Das ist ja normal, dass sich die Gewichtsabnahme nach einer Zeit verlangsamt^^. Dennoch finde ich 7 Kilo innerhalb einer Woche schon enorm. Klasse.

    Puh...Du machst ja echt viel Sport, da sollte ich mir vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen. *g*
    Und die Kohlenhydrate, um wieder etwas Kraft zu bekommen, ist doch nur vernünftig. Immerhin verbrauchst Du ja auch mehr durch den regelmäßigen Sport.

    Jaja, Du unterliegst schon einer leichten bis mittelschweren Süßigkeiten-Sucht, das kann man durchaus bestätigen. *g* Ich denke aber, es gibt weitaus Schlimmeres bzw. schlimmere Laster. Damit lässt sich gut leben, wenn man's einigermaßen im Auge behält. ;-)

    Und da ich Deine "Laster-Ausprägung" kenne und weiß, wie schwer der Kampf ist entsprechend angebotenen "Reizen" zu widerstehen, kann ich nur sagen, super zur bestandenen Härteprüfung im Kollegenkreis. Grad' da fällt es ja oft so schwer. Kannst Du in der Tat zieeemlich stolz drauf sein, wie auch auf Dein bisheriges Durchhaltevermögen und den damit bisher erreichten Erfolg. :-)

    Ich drück' Dir weiterhin die Däumchen!

    AntwortenLöschen
  2. "Dennoch finde ich 7 Kilo innerhalb einer Woche schon enorm."
    Öööhm, kleiner Verschreiber...ich meine natürlich innerhalb von DREI Wochen. ;-)

    7 Kilo in einer Woche wären zwar traumhaft, aber vermutlich auch sehr ungesund. *g*

    AntwortenLöschen