Donnerstag, 6. Januar 2011

Die Lambdasonde

Ich bin froh, dass sich nervige größere und kleine Probleme scheinbar nicht auf mein Essverhalten auswirken...


Seit einigen Tagen leuchtete in meinem Wagen die Warnleuchte mit dem  Motorblock…das konnte schon nichts gutes heißen…bin natürlich in die Werkstatt gefahren und habe das kontrollieren lassen. Es war die gute alte Lambdasonde (hatte ich vorher noch nie gehört), die defekt ist. Die sitzt wohl vor und hinter dem Katalysator und misst den Restsauerstoffgehalt…das scheint wohl nicht unwichtig zu sein…aber ich habe leider keine Ahnung von Autotechnik - brauche ich auch nicht um abzunehmen.


Jedenfalls wird’s wieder teuer…ca. 400,- Euro sind veranschlagt. Muss ich halt noch weniger essen, um das Geld wieder reinzuholen…ne, Quatsch! Zu allem Überfluss war dann gestern Morgen auch noch die Autobatterie leer…und der ADAC musste anrollen. Dort vor ca. 20 Jahren einzutreten war eine der besten Entscheidungen meins Lebens…der ADAC hat mir schon oft geholfen auch im Ausland.


Das Gute an beiden Sachen war, dass ich deshalb gestern nur bis 10.30 Uhr gearbeitet habe und somit in der Mittagspause nicht verführt werden konnte, zu sündigen…


Heute werde ich nachmittags erstmal das Auto aus der Werkstatt holen und dann ins Fitness-Studio fahren…ich fühle mich einfach körperlich besser, wenn ich mich sportlich betätigt habe. Wenn ich 2-3 Wochen Pause mache, weil mir die richtige Lust dazu fehlt, merke ich immer, wie träge ich relativ schnell werde. Und träge zu sein, ist nicht schön…

2 Kommentare:

  1. Lambdasonde?
    LOL...nie gehört, wat et all jitt!

    Puh, 400 € sind kein Pappenstiel (mal eben so^^), aber spar's doch wirklich (auch) am Essen ein...steigert ja vielleicht zusätzlich noch das Erfolgsgefühl, nach dem Motto: "Ich nehme ab UND spare auch noch dabei". ;-)
    (die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe *g*)

    Naa, da bist Du ja dadurch am ersten Arbeitstag prima um die Mittagspausen-Prüfung drumherum gekommen. Würd' mal sagen, schön sauber und ohne "Kampfhandlungen" umschifft. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dear,

    I Like Your Blog Very Much. I see Daily Your Blog, is A Very Useful For me.

    You can also Find bet365 Erhalten nach dem höchsten online bet365 Wettbonus. Wettbonus1.de vergleichen wir die besten wettanbieter checken die 2019 champions league Deutschland.

    Visit Now:- http://wettbonus1.de/

    AntwortenLöschen